News Investment Trust REIT

Real Estate Investment Trust (REIT)

Real Estate Investment Trust (REIT)

Real Estate Investment Trust (REIT)Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie sich als Einzelinvestor engagieren können, einschließlich des direkten Besitzes von Immobilien und der Einbringung von Kapital in ein Immobilienunternehmen oder einen Real Estate Investment Trust (REIT). Jeder hat seine Vor- und Nachteile, nämlich wenn es um die Kontrolle über die als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien und Diversifikationsmöglichkeiten geht.

Es gibt keinen einzigen richtigen Weg, um in Immobilien zu investieren, aber es gibt mehrere Faktoren, die bei der Auswahl einer Investitionsmöglichkeit zu berücksichtigen sind.

Ein Real Estate Investment Trust (REIT) ist ein Unternehmen, das ertragsbringende Immobilien besitzt und in den meisten Fällen betreibt. REITs besitzen viele Arten von Gewerbeimmobilien, darunter Büro- und Wohngebäude, Lagerhäuser, Krankenhäuser, Einkaufszentren, Hotels und Gewerbewälder. Einige REITs beschäftigen sich mit der Finanzierung von Immobilien.

Vereinigte Arabische Emirate

Die REIT-Gesetzgebung wurde vom Dubai International Financial Centre (DIFC) eingeführt, um die Entwicklung von REITs in den VAE durch die Verabschiedung des Investment Trust Gesetzes Nr. 5 zu fördern, das am 6. August 2006 in Kraft trat. Dies schränkt alle „echten“ REIT-Strukturen ein, die innerhalb des DIFC domiziliert sind. Die erste zu erteilende REIT-Lizenz wird von der Dubai Islamic Bank mit einem REIT namens „Emirates REIT“ unter der Leitung des Dotcom-Unternehmers Sylvain Vieujot unterstützt. Das Problem ist, dass DIFC-domizilierte REITs keine Vermögenswerte außerhalb der Freezone innerhalb des Emirats Dubai erwerben können. Die einzige staatlich genehmigte Freezone in den VAE ist die DIFC selbst, so dass alle Immobilien außerhalb dieser Zone nur von lokalen Inhabern von Golfpässen (GCC) gekauft werden können.

Real Estate Investment Trust (REIT)Durch eine Zusammenarbeit mit lokalen Behörden konnte Emirates REIT jedoch eine Plattform einrichten, die es ihm ermöglicht, Immobilien überall in Dubai zu erwerben, da mindestens 51% des lokalen Eigentums an seinen Aktien vorhanden sind. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, sein Portfolio mit einem effizienten umsatzgenerierenden Immobilienmix in den besten Lagen von Dubai zu diversifizieren. Emirates REIT ist der erste REIT, der in den Vereinigten Arabischen Emiraten gegründet wurde. Es ist auch der erste an der NASDAQ Dubai notierte REIT und einer der fünf Scharia-konformen REIT der Welt mit Schwerpunkt auf einkommensschaffenden Vermögenswerten.

Emirates REIT verfügt über ein Portfolio von über 575,3 Millionen US-Dollar, das aus insgesamt sieben Immobilien besteht, die sich im Dezember 2014 hauptsächlich auf Gewerbe- und Büroflächen konzentrieren. Es hat in den letzten vier Jahren ein erhebliches Wachstum verzeichnet.

Saudi-Arabien

Allgemein als Immobilien-Investmentfonds bezeichnet, wurden die Vorschriften im Juli 2006 von der saudischen Kapitalmarktbehörde eingeführt. Die Verordnung erlaubte es nicht, die Fonds an der Börse zu handeln und alle Fonds zu zwingen, von einer lizenzierten Investmentgesellschaft von CMA mit einer Anwesenheit eines Immobilienentwicklers und einiger anderer Schlüsselpersonen strukturiert zu werden.

Weitere Informationen finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert